Über mich


Hallo, mein Name ist Ulrike Holstein.

Ich lebe mit meinem Mann in der Mitte Schleswig-Holsteins und habe zwei erwachsene Kinder.

Ich habe viele Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet und irgendwann festgestellt, dass mein Wunsch, den Patienten umfassend helfen zu können, in einem sehr straffen und kurzen Behandlungsrhythmus für mich nicht möglich ist.

Unzufriedenheit gepaart mit chronischen Rückenschmerzen und dem Gefühl, den Patienten nicht gerecht werden zu können, haben mich sehr belastet und ich entschied, meinen beruflichen Weg zu verändern.

Aufgrund meiner Erfahrung mit Patienten spürte ich schon länger, dass ich mein fachliches Wissen auf psychologischer Ebene erweitern möchte.

Eine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin und Psychologischen Beraterin folgten und ich fühlte sehr schnell, dass dies nun mein Weg ist.

Die Gesunderhaltung des Menschen in allen Facetten ist mein Herzensthema. Körper und Psyche ins Gleichgewicht zu bringen, ist unerlässlich.

Selbst sehr frustriert, da alle herkömmlichen Therapieansätze in Bezug auf meine Rückenschmerzen nicht den gewünschten Erfolg brachten, habe ich zunächst mit meinen neuen Erkenntnissen an mir selbst gearbeitet und kann mittlerweile mit Beschwerden, bestimmten Gedankenmustern und belastenden Erlebnissen viel besser umgehen und sie aus einer anderen Perspektive betrachten.

Über mich - Ulrike Holstein