Meine Unterstützung für Sie


Gutes und empathisches Zuhören ohne Zeitdruck und Bewertung ist die Basis meiner Tätigkeit.

Daraus ergeben sich vielfältige Ansätze.

 

Auf mentaler Ebene:

  • individuelle Stressauslöser erkennen, wahrnehmen und beeinflussen 
  • Arbeit an negativen Gedankenmustern, alten Glaubenssätzen ( Sätze und Einstellungen, die ich in mir trage und die mir im Wege stehen)
  • Aufdecken der eigenen Ressourcen 
  • Arbeit am Selbstwertgefühl

Auf körperlicher Ebene:

  • Beeinflussung von Körpersymptomen durch somatische Übungen, um Anspannungen im Nervensystem zu lösen, denn jegliches Erleben wird in unserem Körper, genauer gesagt in unserem autonomen Nervensystem, abgespeichert
  • Unterschiedliche Entspannungstechniken (Atemübungen, Achtsamkeit, Progressive Muskelrelaxation)